Artikel

Malen für Groß und Klein

In Kooperation mit Frau Düreth von der UNICEF Arbeitsgruppe Kulmbach und der Akademie für Neue Medien e.V. konnten wir unseren geplanten Malnachmittag für Flüchtlingskinder verwirklichen. Herr Thomas Nagel stellte uns für diese Aktion einen Raum im Gebäude der Akademie zur Verfügung.

23 Kinder und Jugendliche im Alter von 20 Monaten bis 15 Jahren sind unserer Einladung zum gemeinsamen Malnachmittag gerne gefolgt. Zum Teil alleine oder in Begleitung der Eltern strömten die Kinder gegen 14.00 Uhr voller Neugier und Vorfreude in den Langheimer Amtshof. Mit ausreichend Malpapier, Buntstiften und Süßigkeiten versorgt, konnten die Kinder an ihrem ausgewählten Platz loslegen. Je nach Alter der Kinder fiel die Ausdauer und Geduld beim Malen unterschiedlich aus.

Unser Ziel, den Kindern einen schönen Nachmittag und eine Menge Spaß zu bereiten, hatten wir schon erreicht, was sich an den strahlenden Gesichtern unschwer erkennen ließ.

Eine Auswahl der Bilder ist noch bis zum 22. April in einer Ausstellung im Café Schoberth zu sehen.IMG-20170303-WA000620170324_201548