Artikel

Gewappnet für die Einschulung

Um Punkt 13 Uhr trafen die eingeladenen Familien am 25. Februar 2017 im Geschäft „Tragwelt“ im „fritz“-Einkaufszentrum ein. Die sieben Kinder zwischen 5 und 7 Jahren kamen uns mit einem breiten Grinsen entgegen, denn sie wussten, dass sie sich heute eine komplette Schulausrüstung aussuchen dürfen. Durch eine großzügige Spende der Firma Kollin Medien GmbH konnten wir diese Aktion verwirklichen. Und endlich ging es an das Aussuchen.  Manchen fiel die Entscheidung sehr leicht, wie zum Beispiel Abdullah, der sich sofort für den Dino-Schulranzen entschied oder Hassan, der schon beim Aufeinandertreffen sagte, dass er unbedingt einen Ranzen mit einem Fußball haben möchte. Manch andere brauchten bei der großen Auswahl etwas länger um sich für ein Design zu entscheiden. Doch nach einer halben Stunde trugen auch die letzten zukünftigen Schulkinder einen Schulranzen auf dem Rücken. Nachdem alle Rucksäcke perfekt auf die Kinder eingestellt waren, konnten es die sieben Kinder nicht mehr erwarten stolz mit ihrem Ranzen nach Hause zu laufen. Wir freuen uns sehr, den Kindern und den Eltern damit eine große Freude bereitet zu haben und wünschen viel Glück für die kommende Schulzeit! Und noch einmal vielen Dank an Kollin Medien!DSC_0110