Artikel

1. Kulmbacher Begegnungsfest in der Alten Spinnerei

IMG_5898

Am Sonntag, den 13.12.2015, fand das erste Kulmbacher Begegnungsfest statt. Das Team der Alten Spinnerei hatte vorgeschlagen, diese Veranstaltung mit dem Indoor Spielplatz zu verbinden und traf mit dieser Idee voll ins Schwarze: es kamen ca. 200 Menschen im Zeitraum von 14-18h zusammen.

IMG_6050

Unter anderem waren viele Kinder aller Altersgruppen dabei, die sich auf Wippe, Schaukel, Hüpfburg und Fahrgeräten sowie beim Klettern, Schminken, Basketballspielen, Kickern, etc. austoben konnten.

IMG_5981

Die TÃükische Gemeinde sorgte für exzellente Verköstigung und so konnten sich viele Kulmbacher und Asylsuchende des Landkreises in lockerer Atmosphäre das erste Mal kennenlernen, alte Kontakte vertiefen oder ganz neue Bekanntschaften schließen.

IMG_5939

IMG_6061

Im Disko Raum wurde ausgiebig zu arabischer Musik getanzt und die Stimmung war wirklich super!

IMG_6113

Wir haben von allen Seiten sehr gutes Feedback erhalten, die Menschen waren dankbar, dass man so eine Plattform stellt und auch der Indoor Spielplatz der Alten Spinnerei hat den Andrang bekommen, den er verdient.

IMG_6083

IMG_6176

Vielen Dank an alle Beteiligten, an die Deutsche Bank, an das Team der alten Spinnerei, an die Türkische Gemeinde, an Schau hin e.V., an alle Mitwirkenden, Helfer und Besucher! Wir sind super stolz auf Kulmbach und alles, was hier möglich ist! Das schreit nach einer Wiederholung!

IMG_5905   IMG_6002 IMG_6046 IMG_6141